Über mich

Geprüfte Immobilienmaklerin, zertifizierte Home Stagerin und zertifizierte Sachverständige für Immobilienbewertung

Mein Name ist Cristina Weber. Geboren wurde ich in dem wunderschönen Land der Siebenbürger Sachsen. Nach meinem Abitur mit dem Schwerpunkt Philologie und Geschichte machte ich mich auf den Weg in das Land der Dichter und Denker. Zwei Jahrzehnte lebte und arbeitete ich in Hamburg.

  • Nach erfolgreichem Abschluss meiner fremdsprachigen Ausbildung im Jahr 2008 legte ich die Prüfung zur Fremdsprachenkorrespondentin an der Industrie- und Handelskammer Hamburg ab.
  • Anschließend absolvierte ich bei der Innenbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg das Eignungsfeststellungsverfahren zur Bestellung als allgemein vereidigte Dolmetscherin und Übersetzerin mit Schwerpunkt Rechtswesen.

Seither bin ich durchgehend für Behörden, Organisationen und Institutionen, aber auch für Notare, Rechtsanwälte, Sachverständigen, Immobilienmakler und Bauträger, aufgrund meines Wohn- und Firmensitzes, überwiegend in Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachen, Berlin und im Land Brandenburg als Dolmetscherin und Übersetzerin tätig.

Im Laufe dieser Jahre hat sich eine große Leidenschaft für Immobilien herauskristallisiert.

In dieser Zeit konnte ich mit hohem Maß an Professionalität, Diskretion und Fingerspitzengefühl viele Käufer und Verkäufer von Immobilien und Grundstücken zusammenbringen, indem ich bei allen Gesprächen mit Banken, Grundbuchämtern, Bauämtern, Rechtsanwälten, Gutachtern und Notaren unterstützend mitgewirkt habe.

Hierbei konnte ich ausgesprochen weit- und lehrreiche Erfahrungen in der Bau- und Immobilienbranche sammeln.

Die darüber erworbenen Kenntnisse in der Immobilienbranche habe ich in einem intensiven Lehrgang „geprüfte Immobilienmaklerin“ an der Deutschen Fachakademie der Immobilienwirtschaft in Hamburg vertieft.

Da es mein Ziel war, Immobilienanbietern ein „Rundum-sorglos-Paket“ anbieten zu können, aber auch weil mein ausgeprägtes Gespür für Ästhetik, Design und Eleganz schon immer großen Zuspruch gefunden hat, habe ich zusätzlich in Hannover den Lehrgang „Home Stager/in“ mit einem von der Industrie- und Handelskammer Hannover ausgestellten Zertifikat absolviert.

Darüber hinaus absolvierte ich bei der Industrie- und Handelskammer Potsdam den Lehrgang „Immobilienbewertung“, um Käufer und Verkäufer von Immobilien nach bestem Wissen und Gewissen, unparteiisch und fachkundig beraten zu können.

Um auf dem neuesten Stand der Entwicklung des Immobilienmarktes zu bleiben, aktualisiere ich meine Kenntnisse durch das Studium einschlägiger Fachliteratur, bilde mich regelmäßig fort und tausche laufend Erfahrungen mit anderen Immobilienmaklern und Sachverständigen aus.

Heute bin ich Inhaberin der „Immobilienagentur Germania“ – mit Hauptsitz im Land Brandenburg – und freue mich sehr, Käufer und Verkäufer von Immobilien in Deutschland und Rumänien mit Rat und Tat zu unterstützen und sie von meinen Erfahrungen und Kenntnissen profitieren zu lassen.

Bei allen Rechtsfragen rund um Immobilien berät und unterstützt Sie gerne und äußerst kompetent – in den Sprachen Deutsch und Rumänisch – meine langjährige Kooperationspartnerin, Frau Rechtsanwältin Diana Surin.

Es kann so einfach sein – kontaktieren Sie mich:

Mobil: +49 174 70 88 889

E-Mail: office@immobilienagentur-germania.de

Meine Qualifikationen auf einen Blick